Mittwoch, 20. Februar 2013

Apfelmus-Joghurt-Traum

Den Apfelmus-Joghurt-Traum hab ich selbst zum ersten Mal gemacht. Irgendwie haben sich in Laufe der letzten Wochen 5 Kilo Äpfel bei mir angesammelt, die ich verkochen wollte. Apfelmus allein war mir zu langweilig und so bin ich beim Stöbern ich auf die Kombination von Mus und Joghurt gestoßen.




Zutaten:
700 g Äpfel
40 g Zucker
1 Zimtstange
griechisches Joghurt
Honig



Zunächst wurde das Apfelmus gemacht. Dafür hab ich die Äpfel geschält, groß gewürfelt und mit einer Zimtstange und etwas Wasser 15 Minuten zugedeckt gekocht.










Püriert habe ich die Äpfel mit dem Mixstab. Der Zucker wurde erst nach dem Pürieren dazu gegeben.











Nach dem Auskühlen des Apfelmuses wurde das griechische Joghurt mit Honig (Menge nach Geschmack) vermischt und Apfelmus und Honig in den Becher geschichtet.

Insgesamt ist diese Nachspeise sehr schnell gemacht. Man kann die Becher auch gut vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Joghurt und Mus bleiben schön in ihren Schichten und fließen nicht ineinander.


Ich fand den Apfelmus-Joghurt-Traum sehr gut. Frisch, fruchtig, lecker. Dazu passen gut Biskotten, wie ich finde.
Mein Mann fand diese Nachspeise ok. Er ist aber im Gegensatz zu mir nicht der große Apfelmus-Freund.

Probiert es einfach selbst aus! Es loht sich auf alle Fälle :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen