Freitag, 14. Juni 2013

Motivtorten - Eine neue Welt tut sich auf

Das Backen von Torten war bislang nichts, was mich über die Maßen in den Bann gezogen hätte. Meine eigenen Ansprüche waren beeinflusst von einer Erfahrung, die ich vor vielen Jahren einmal gemacht habe: Ich bin an einer Sachertorte gescheitert. Nach diesem Zeitpunkt wurde jede Torte die dem Anspruch rund und essbar entsprach als Erfolg verbucht! Das gute Dr.Oetker-Backbuch tat gute Dienste.

Jetzt habe ich aber bei der Vorbereitung auf die Motivtorte mit den Barbapapas festgestellt, dass es faszinierende Bücher zur kunstvollen Gestaltung von Torten gibt. Es gibt Zeitschriften, Websites und viele Videos auf Youtube, die zeigen wie man Torten eindeckt und verziert. Und es gibt natürlich auch Shops die uns all die wundervollen Sachen verkaufen, die wir für die Herstellung solcher Torten brauchen, von denen ich nicht einmal geahnt hätte, dass es die gibt. 

Gerade hab ich mir wieder zwei wunderschöne Hefte gekauft, die allein beim Durchblättern schon Freude machen.


Die nächsten beiden Tortenprojekte sind auch schon in Planung. Erste Skizzen hab ich schon gezeichnet und am Wochenende werde ich mir die Sachen bestellen, die ich dafür brauche. Unter anderem brauche ich dafür eine Holzeffekt-Silikonmatte. Wusstet ihr, dass es so etwas gibt? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen